Jetzt Stromkosten reduzieren
Mit einem Klick zum günstigsten Anbieter

Wie oft soll man einen Stromtarifvergleich durchführen?

FragenKategorie: Stromvergleich Rechner - Fragen, Tipps und HilfeWie oft soll man einen Stromtarifvergleich durchführen?
Hans asked 6 Jahren ago

Hallo alle zusammen,
meine Frage in die Runde wäre: wie oft führt ihr so im Schnitt einen Stromtarifvergleich durch? Macht ihr das in regelmäßigen Abständen bzw. was würdet ihr sagen ist eine gute Zeitspanne?
 
Lg,
 
Hans
 

3 Antworten
Tina answered 6 Jahren ago

Lieber Hans, ich mache eine Vergleich so einmal im Jahr. Ich denke, dass das reicht, da die Anbieter selten ihre Tarife öfters als 1-2 Mal im Jahr ändern.   Besten Gruß,   Tina  

Heinz Mauer answered 6 Jahren ago

Ich tendiere dazu einen Vergleich dann durchzuführen, wenn ich in der Werbung oder Newslettern sehe, dass ein anderer Anbieter gerade ein besseres Angebot oder einen günstigeren Tarif hat.
 
Heinz Mauer
 

Sigfried answered 6 Jahren ago

Ich auch 😉 meine Frau meint zwar, wir sollten uns immer auf dem  neusten Stand halten aber ich tendiere, wie Tina auch eher zu einmal p.a.
 
Sigfried
 

Deine Antwort

18 + 4 =