Jetzt Stromkosten reduzieren
Mit einem Klick zum günstigsten Anbieter

Hilfe – Wie funktioniert der Strompreisrechner?

FragenKategorie: Stromvergleich Rechner - Fragen, Tipps und HilfeHilfe – Wie funktioniert der Strompreisrechner?
Rita asked 6 Jahren ago

Hallo an alle!
Ich hoffe, dass meine Frage jetzt nicht voll doof ist aber könnte mir vielleicht jemand erklären, wie der Strompreisrechner funktioniert? Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch und würde mich dementsprechend sehr über Hilfe oder eine Anleitung freuen.
 
Vielen Dank schon mal!
 
Beste Grüße
 
Rita 
 

3 Antworten
Gerhard answered 6 Jahren ago

Hallo Rita,
ja ich verstehe, dass das am Anfang vielleicht etwas schwierig ist und deine Frage ist überhaupt nicht blöd.
Also nun zu dem Strompreisrechner. Er gibt dir einen guten Überblick wie du am Strommarkt am besten Geld sparen kannst. Er listet auch (je nachdem welche Seite) die anderen Anbieter an und gibt dir einen guten Vergleich welche Angebote es derzeit gibt.
 
Eigentlich musst du nicht mehr tun als den aktuellen Preis pro Kwh einzugeben und die Größe deiner Wohnung bzw. deines Hauses.
Den Rest übernimmt der Rechner.
 
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Sache bringen.
 
Liebe Grüße,
 
Gerhard
 
 

Rita answered 6 Jahren ago

Super, vielen Dank Gerhard.
Weißt du zufällig, wie ich am besten eine Stromanbieter wechsle?
Danke!
 
Rita

Holger answered 6 Jahren ago

Hi!
Der Wechsel funktioniert normaler Weise sehr einfach – wichtig ist, dass du die Kündigungsfristen beachtest. Normaler Weise übernimmt dann auch der neue Anbieter den Wechsel
 
Lg,
 
Holger

Deine Antwort

14 + 16 =