Jetzt Stromkosten reduzieren
Mit einem Klick zum günstigsten Anbieter

Wie lange der dauert der Wechsel über den Stromrechner?

FragenKategorie: Stromrechner - Fragen, Tipps und HilfeWie lange der dauert der Wechsel über den Stromrechner?
Nora asked 6 Jahren ago

Hi!
Ich würde gerne meinen Anbieter wechseln und habe diesbezüglich auch mal den Stromrechner in Anspruch genommen, der mir da einen wirklich guten anderen Anbieter gefunden hat.
Meine Frage an die Leute hier : Wie lange dauert so ein Anbieterwechsel im Schnitt?
Hat da jemand Erfahrungsberichte, die er teilen würde?
 
 

4 Antworten
T answered 6 Jahren ago

Ich denke, dass das definitiv vom Anbieter abhängt.
Ich habe erst letztes Jahr meinen Anbieter gewechselt und das hat nicht mal eine Woche gedauert. Allerdings weiß ich auch aus dem Bekanntenkreis, dass es sehr wohl auch Anbieterwechsel gibt die aufgrund verschiedener Faktoren länger brauchen.

Steffi answered 6 Jahren ago

Wenn es dir zu sehr Sorgen bereitet würde ich auf jeden Fall mit dem Anbieter darüber reden.
 
Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
 
Grüße,
 
Steffi

Soraya answered 6 Jahren ago

Stimmt. Es gibt wirklich auf jeden Anbieter an. Ich muss leider berichten, dass mein letzter Anbieterwechsel eine absolute Katastrophe war und ich ewig damit herum gehangen bin.
Deswegen – Anrufen und Abklären!
 
Soraya
 

Harald Trobbel answered 6 Jahren ago

Soweit ich weiß gibt es da eine Frist von 3 oder 4 Wochen…. Länger darf ein Wechsel nicht brauchen.
 
Harald Trobbel

Deine Antwort

20 + 11 =