Jetzt Stromkosten reduzieren
Mit einem Klick zum günstigsten Anbieter

Ladegerät ausstecken?

Kilian asked 6 Jahren ago

Ich würde gerne dieses Jahr Strom sparen. Nachdem meine Stromkosten die letzten Jahre immer ziemlich hoch waren, wüsste ich jetzt gerne, ob ihr findet, dass, wenn man das Ladegerät aussteckt, das viel Sinn macht. Wie viel spart man dadurch wirklich?
 
Kilian

4 Antworten
Horst answered 6 Jahren ago

Es geht ja nicht nur um dieses eine Ladekabel. Überleg mal wie viel Geräte du ständig auf Stand-By bei dir zu Hause hast. Die ziehen alle trotzdem Strom….
Wenn man es konsequent macht, wird man es auf der Stromrechnung auf jeden Fall sehen.
 
Horst
 

Ilse Klein answered 6 Jahren ago

Was ich immer mache ist, wenn ich auf Urlaub fahre alle Geräte auszustecken.
Aber das allein bringt übers Jahr halt leider nicht so viel. Man müsste da tatsächlich etwas konsequenter sein.
 
Ilse Klein

Kurt answered 6 Jahren ago

Ein weiterer Vorteil ist – wenn du das Ladegerät nach Gebrauch aussteckst, wird es auch nicht so schnell kaputt! ;=`)
 
Kurt

Henriette answered 6 Jahren ago

Ich finde, wir sollten alle ein bisschen disziplinierter sein. Ein Ladegerät wieder in die Dose zu stecken ist ja im Grunde kein großer Aufwand ….
 
Henriette

Deine Antwort

14 + 19 =