Jetzt Stromkosten reduzieren
Mit einem Klick zum günstigsten Anbieter

Stromvergleich durchführen?

FragenKategorie: Stromanbieter im VergleichStromvergleich durchführen?
Boris asked 6 Jahren ago

Hi an alle!
Stromvergleichsseiten gibt es ja wie Sand am Meer 😀
Ich denke mir nur – wenn es eh so einfach ist Geld zu sparen indem man seinen Anbieter wechselt, wieso macht es denn dann nicht jeder? Gibt es da vielleicht Erfahrungsberichte, die jemand mit mir teilen wollen würde?
 
Vielen Dank im Voraus!
 
Boris
 

4 Antworten
Claudia answered 6 Jahren ago

Hey Boris,
schau – die meisten Leute kümmern sich tatsächlich nicht so sehr um ihre Ausgaben. Einmal den Dauerauftrag aktiviert vergessen viele Leute, dass es ja noch andere Anbieter gibt.
Dementsprechend ist es jedenfalls eine gute Idee sich das Ganze mal anzusehen um abschätzen zu können wieviel Geld man jeden Monat sparen könnte.
 
Claudia

TT answered 6 Jahren ago

Ganz ehrlich – ich denke auch, dass viele Leute es nach einer Weile vergessen und wenn wir noch etwas ehrlicher sind – manchen sind auch einfach zu faul. Selbst Schuld! Ich kann dir nur raten einen Vergleich zu machen.

Laurenz answered 6 Jahren ago

Absolut! Einmal im Jahr sollte man vergleichen und dann, wenn möglich Anbieter oder Tarif wechseln.
 
Laurenz

Karl answered 6 Jahren ago

Sich zu informieren kostet zumindest kein Geld ;D
 
Karl

Deine Antwort

17 + 6 =