Jetzt Stromkosten reduzieren
Mit einem Klick zum günstigsten Anbieter

Ist der Stromanbietervergleich objektiv?

FragenKategorie: Stromanbieter im VergleichIst der Stromanbietervergleich objektiv?
Thomas asked 6 Jahren ago

Hey an alle!
Ich würde gerne meine Stromanbieter wechseln aber ich bin mir eben nicht ganz so sicher, wie objektiv die Stromanbietervergleiche sind…. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, die er teilen möchte?
Freue mich über jede Antwort
 
Lg,
 
Thomas
 

4 Antworten
OT answered 6 Jahren ago

Ich verstehe deine Sorge.
Ich denke, dass man das am besten herausfinden kann, indem man sich die ganzen Unterpunkte genau ansieht. Werden gewisse Unternehmen immer bevorzugt oder nicht.
Würde dir auch raten dich bei verschiedenen Portalen und Vergleichsseiten schlau zu machen.
 

  1.  
Monika answered 6 Jahren ago

Finde, dass das eine sehr gute Frage ist – was nützt einem eine Vergleichsseite, wenn sie dann doch nicht objektiv ist?
Ich denke, dass die meisten allerdings schon ziemlich an die Sache heran gehen.
 
Lg,
 
Monika
 
 

Nadja answered 6 Jahren ago

Diese Seite finde ich schon ziemlich gut. Zumal auch aufgrund der Tatsache, dass hier auch User-Erfahrungen in Betracht gezogen werden.
 
Nadja
 
 

Veronika answered 6 Jahren ago

Ich denke es gibt unter den guten auch immer schwarze Schafe. Viele der Seiten machen sich allerdings wirklich die Mühe um objektiv und sachlich zu evaluieren. Man muss halt eben auch ein bisschen Eigenrecherche miteinbauen und dann bekommt man das beste Resultat.
 
Besten Gruß,
 
Veronika

Deine Antwort

20 + 3 =