Jetzt Stromkosten reduzieren
Mit einem Klick zum günstigsten Anbieter

Woran erkenne ich gute Ökostromtarife?

FragenKategorie: Ökostrom - Fragen, Tipps, HilfeWoran erkenne ich gute Ökostromtarife?
Mauro asked 2 Jahren ago

Dadurch, dass ich mich wirklich schon seit längerer Zeit für grüne und erneuerbare Energie aber auch für bio Nahrung und slow Fashion engagiere… mit den Stromanbietern aber noch nicht so richtig „warm“ geworden bin (zu wenig transparent)… wollte ich mal fragen woran ich einen guten Ökostromanbieter eurer Meinung nach erkenne? Gibt es Beispiele´?
 
Mauro
 

4 Antworten
Heinzl answered 2 Jahren ago

Ja du hast Recht, Mauro
Manche der Anbieter sind nur oberflächlich „grün“ in Wirklichkeit sieht die Sache dann aber ganz anders aus.
Ich tue mir da auch ein bisschen schwer und bin froh, dass du die Frage gestellt hast.
Gebe sie gerne in die Runde weiter ;D
 
Heinzl

Carola answered 2 Jahren ago

Ich würde mal auf diese Seite gehen: https://kritischer-billigstrom-vergleich.de/oekostrom-vergleich/
Dort gibt es genügend Auswahl an unterschiedlichsten Anbietern.
 
Lg,
 
Carola

Mauro answered 2 Jahren ago

Toll! Danke euch allen!
Mauro

Sybille answered 2 Jahren ago

Man kann sich auch die Zertifizierungen aber auch die Bewertungen ansehen. Ein bisschen Recherche gehört schon dazu aber dann hat man bald die richtige Wahl getroffen.
 
 

Deine Antwort

13 + 2 =