Jetzt Stromkosten reduzieren
Mit einem Klick zum günstigsten Anbieter

Anbieterwechsel – welche Anbieter haben die besseren Preise?

FragenKategorie: Billigstrom - Fragen, Tipps, HilfeAnbieterwechsel – welche Anbieter haben die besseren Preise?
Ulrich asked 6 Jahren ago

Ich muss endlich meinen Anbieter wechseln, da ich die Preise teilweise echt unerhört finde.
Nun meine Frage: Wie finde ich den besten Anbieter mit den günstigsten Preisen? Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen? Worauf sollte ich achten?
 
Ulrich
 

6 Antworten
Iris answered 6 Jahren ago

Hallo Ulrich,
den Anbieter zu wechseln ist generell keine schlechte Idee. Es gibt genug unterschiedliche Anbieter also wozu bei dem gleichen blieben?
Geh jedenfalls auf eine Vergleichsseite und lass dir ausrechnen welches Angebot und welche Tarife für dich am besten passen.
 
Lg,
 
Iris
 

Olaf Baumann answered 6 Jahren ago

Eine Sache, die ich dir und allen auch rate: Passt auf, dass ihr euch nicht von Lockangeboten locken lasst und danach durch die Finger schaut. Oft gibt es Neukundenboni oder sonstiges. Dann zahlt man zwar vielleicht in den ersten Monaten weniger, danach aber sehr viel.
Alles genau durchlesen Leute!
 
Olaf Baumann
 

Pauline answered 6 Jahren ago

Ein Tipp wäre eine kurze Laufzeit zu wählen. Dann musst du dich allerdings sehr oft und ständig um das Thema Stromanbieter kümmern. Kommt ganz darauf an wie viel Zeit du hast und wie sehr du dich darum kümmern willst.
 
Pauline

KD answered 6 Jahren ago

Ich würde zunächst die Vergleiche und User Bewertungen ansehen.
Dann vor dem Wechsel mit dem neuen Anbieter alles absprechen, damit es dann keine Überraschungen gibt.

Ulrich answered 6 Jahren ago

Wahnsinn! Super tolle Tipps! Ich werde mich jetzt gleich an die Arbeit machen. Vielen Dank euch allen!
 
Ulrich

Hugo answered 4 Jahren ago

Na Ulrich was gutes gefunden? Was hast du denn für Erfahrungen gemacht 

Deine Antwort

5 + 15 =