Jetzt Stromkosten reduzieren
Mit einem Klick zum günstigsten Anbieter

Welche Vorteile hat Ökostrom?

FragenKategorie: Ökostrom - Fragen, Tipps, HilfeWelche Vorteile hat Ökostrom?
Corinna Bauer asked 6 Jahren ago

Ich möchte mich ein bisschen mehr für die Umwelt einsetzen und meine Beitrag auch mit meinem Konsumverhalten leisten.
Natürlich müsste Ökostrom besser für die Umwelt sein als normaler Strom… aber welche Vorteile bringt er denn sonst noch so?
Hat sich damit schon wer näher befasst?
 
Besten Dank!
 
Corinna Bauer
 

5 Antworten
Anita answered 6 Jahren ago

Liebe Corinna,
finde ich toll, dass du überlegst zu Ökostrom zu wechseln und dich umwelttechnisch engagieren willst.
Ökostrom hat den Vorteil für dich, dass du weißt, dass er aus erneuerbaren Energien kommt.
Es ist eher auch eine Prinzipfrage als dass der Strom an sich weitere Vorteile mit sich bringt.
 
Gruß,
 
Anita

Jakob answered 6 Jahren ago

Man kann es auch einfach so sehen: je mehr Kunden Ökostromanbieter haben, desto mehr Budget haben sie zur Verfügung um erneuerbare Energien zu fördern und auszubauen. Jeder Einzelne zählt!
 
Jakob

Harald Schmull answered 6 Jahren ago

Jakob, das hast du gut formuliert.
Finde auch, dass es wirklich kein großer Aufwand ist zu Ökostrom zu wechseln – das ist schon mal das erste. Als zweites muss ich sagen, dass mein Anbieter zb. auch nicht viel teurer (wenn sogar gar nicht teurer) als mein alter Anbieter ist… dementsprechend ist es eine Investition in die Zukunft!
 
Harald Schmull

Elfride answered 6 Jahren ago

Die Umwelt wird es dir danken!
 
Elfride

Jessy 09 answered 6 Jahren ago

TOP!
 
Jessy 009

Deine Antwort

0 + 5 =